Vinyl-Highlights im courier 03/2017

01. März 2017

Jean-Pierre Leloir CollectionJean-Pierre Leloir war der wichtigste Fotograf der Musikszene in Frankreich in den 50er-, 60erund 70er-Jahren. Harte Arbeit und Talent ergeben eine explosive Kombination. Er fotografierte eindrucksvolle, detaillierte Bilder der Künstler auf der Bühne, und gleichzeitig baute er eine einzigartige Sammlung von Fotografien auf, welche die Künstler in intimer Atmosphäre zeigen. Leloirs Lieblingsmusikstil war der Jazz, und so wurden nun die wichtigsten klassischen Jazz-Alben ausgewählt, die mit Leloirs visuellem Genie harmonieren, wie z. B. »Blue Train«, »Kind Of Blue«, »Mingus Ah Um« und »Ascenseur Pour L’ Echafaud«. Das Ergebnis ist die Jean-Pierre-LeloirCollection, deren Gestaltung erstmals die Arbeit eines Fotografen als gemeinsamen Nenner mit einbezieht. Alle LPs sind auf 180g Virgin Vinyl gepresst und in Gatefold Cover verpackt.

Zu guter Letzt: Vinylliebhaber werden es schon erfreut zur Kenntnis genommen haben: Seit dem 17. Februar versenden wir alle Vinylartikel deutschlandweit immer portofrei.

Schlagwörter: , ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.