Vinyl-Highlights im courier 02/2017

27. Januar 2017

Die drei ???: Die drei ??? und der Mann ohne Augen (Folge 185)Eine kleine, eingeschworene Vinyl-Fangemeinde gab es unter den »Die Drei Fragezeichen«-Liebhabern schon immer – inzwischen hat sich diese erheblich ausgeweitet: Die Vorbestellerzahlen der spannenden Geschichten um Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach, Kalifornien, brauchen sich hinter denen mancher LPs aus dem Rock-/Pop-Bereich nicht zu verstecken. Jetzt rasch zugreifen und eines der letzten, limitierten Exemplare der Folge 185 »Die Drei ??? und der Mann ohne Augen« sichern!

Mit »Blue Steel« von Richard Bargel hat das Kölner Label Meyer Records jetzt eine Aufnahme aus dem Jahr 1977 wiederveröffentlicht, die für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich war: Blues-Musik, authentisch und glaubhaft vorgetragen, aber – von einem weißen Deutschen. Toningenieur Wolfgang Feder gelang es, die alten Original-Tonbänder, die kurz vor dem Verfall standen, zu digitalisieren und sorgfältig zu remastern, bevor sie sich auflösen. Richard Bargel hat diese LP für jpc-Kunden signiert – herzlichen Dank dafür!

Schlagwörter: , ,

Gudrun Pusch

Verfasst von Gudrun Pusch

Gudrun Pusch ist die Vinyl-Lady bei jpc. Und wehe, es kommt jemand dem Plattenspieler in ihrem Büro zu nahe!

Kommentare sind geschlossen.